In guten wie in digitalisierten Zeiten zusammen

Die Vorbereitungen für das Jubiläumskonzert zum 20. Geburtstag unseres Chors waren in vollem Gange: Unter dem Motto "Voyage Voyage" planten wir, mit unserem Publikum auf Reisen zu gehen. Die Proben liefen gut - doch dann kam das Virus und durchkreuzte unsere Reisepläne.

Nun waren Flexibilität, neue Ideen und Umdenken gefragt. In unserer Vereinsgeschichte hatten wir ja schon die eine oder andere Krise gemeistert, und so setzten unser Vorstand und die Mitglieder alles daran, auch aus dieser schwierigen Situation das Beste zu machen. Mit Zoom-Proben, Proben im Freien, eingespielten Musikdateien, Online- und Openair-GV gingen wir neue Wege, damit wir trotz Corona weiter an unserem Programm arbeiten und das Vereinsleben pflegen konnten.

Im Herbst mussten wir dann schweren Herzens die Konzerte auf das neue Jahr verschieben. 

Nun hoffen wir, dass wir die musikalische Jubiläums-Reise im Jahr 2021 durchführen und dabei gemeinsam mit unserem Publikum unsere schöne Welt entdecken können.

Presseartikel

Vereine im Lockdown, Zugerbieter 7.7.2020
Probeweekend und Openair GV, Zuger Zeitung 14.9.2020